Heimwerker Community – Blogger

YouTube ist zwar toll, aber nichts geht über das geschriebene Wort. Leider scheinen Blogs in der heutigen Makerszene eher ein Nischendasein zu fristen. Daher möchte ich euch hier eine Übersicht über bestehende Blogs geben. Wenn Ihr den euren hier vermisst, meldet euch bitte bei mit. Kriterium zur Aufnahme in dieser Liste ist aber, dass wirklicher Content in den Artikeln enthalten ist und nicht nur eine Verlinkung der eigenen YouTube Videos. Zudem sollte euer Blog über regelmäßigen neuen Content verfügen.

Michael Hild

Sehr schöne Projekte gut beschrieben und bebildert. Neben dem Blog betreibt Michael auch einen YouTube Kanal.

Holzhandwerk Andreas Kalt

Andreas betreibt neben seinem englischsprachigem YouTube-Kanal auch einen Blog in deutsch in dem wirklich gute und detaillierte Projektbeschreibungen verfügbar sind.

Dennis Heimwerker Blog

Dennis hat bisher wenige, aber dafür umso interessantere Projekte mit sehr guter Beschreibung auf seinem Blog veröffentlicht. Highlight ist sicher das Internetradio, was sich aufgrund der Super-Dokumentation total simple nachbauen lässt.