Heimwerker Community – Boarisch Maker

Die folgende Karte zeigt Dir, welche Maker in deiner Nähe sind. Meld dich kurz bei mir, wenn du deinen Eintrag vermisst.

Achtung: In manchen Fällen kann es vorkommen, dass die Karten nicht angezeigt wird. Speziell wenn du einen Google-Business Account verwendest, bekommst du ggf. die Meldung, dass du keinen Zugriff auf “Google Drive” hast. Verwende in diesem Fall einen Inkognito-Tab.

Das “Boarisch Maker” Logo

Jede ordentliche Community braucht auch Ihr Logo. Da bilden auch die Boarisch Maker keine Ausnahme.

Die Boarischmaker Historie

Irgendwann hat wohl alles mal mit diesem Video angefangen. Ich bin nach noch relativ neu in der Community, aber Arne hat das wohl mal als “den Start” der “BoarischMakers” deklariert. Und weil er das im Internet gesagt hat, muss es wohl auch stimmen. Und wenn nicht, ist auch wurscht.

Die Maker-Map Roadmap

Die Maker-Map soll ständig erweitert werden. Zu der Idee der Map hat mich der Benni vom tinker.fun Instagram Kanal” in seinem Intro Video Beitrag inspiriert. Leider ist Benni nie dazu gekommen, dass Projekt umzusetzen. Daher habe ich mir irgendwann überlegt, wie man das Projekt mal starten könnte, ohne dass es einen zeitlich auffrisst. Da ich schnelle erste Ergebnisse erzeugen wollte habe ich mir die folgende simple Roadmap überlegt, mit der ich die Maker-Map Stück für Stück erweitern möchte. Das ganze passiert ohne Zeitdruck und die Roadmap kann sich jederzeit ändern. Aber sie zeigt ein bisschen was kommen soll.

Wenn du WordPress Experte bis und Lust hast, die Maker-Map mit weiter zu entwickeln, freue ich mich über eine kurze Nachricht.

  1. Done – Eine einfache google map in der alle “Boarisch Maker” eingetragen sind
  2. Undefined – Eine Tabelle mit Basis Infos der “Boarisch Maker” wird (manuell) aufgebaut
  3. Undefined – Die Map wird aufgrund von Infos (PLZ) aus der Tabelle automatisch generiert
  4. Undefined – Interaktionsmöglichkeiten zwischen Map und Liste
  5. Undefined – Die Tabelle kann interaktive gefiltert und durchsucht werden (mit schickerer UI als jetzt)
  6. Undefined – Die Maker können Ihre Daten selber pflegen
  7. Undefined – Auch nicht-bayrische-Maker können sich eintragen und die Filterung nach Bundesland ist möglich
  8. … to be continued